Sonntag, 24. Februar 2013

OSCAR Liveposts 25. Februar 2013

Facebook kann jeder. Dies ist auch für später. :-)
Die Posts tröpfeln in gemächlichem Tempo rein. Viel Spass!

1:52
YEAH, Seth, Rock this shit!

2:00
noch 30 min...

2:05
Classy!
Adele, nachdem sie über das 15kg Gewicht ihres Auftrittskleides stöhnte:
"Barbara Streisand wore a 50 kilo dress... AND she danced!"

2:11
Um es nochmals klarzustellen! Es gibt meiner Meinung zwei grosse Gruppen im darstellenden Hollywood: Schauspieler und Moviestars. Für jeden Daniel Day-Lewis gibt es einen Harrison Ford. Genau gleich gibt es Künstler und Hollywood-Maschinisten. Für jeden Darron Aronofsky gibt es leider leider gleich mehrere Spielbergs, Brett Ratners und wie sie alle heissen...


2:19
Heeelp! Versace threw Svarovskis at Halle Berry and they're all over her...


2:24
OMG
Renée Zellweger sieht dürr aus. So dürr, dass ich sie nicht erkannt habe...


2:31
Seth! You DO rock!


2:36
Popkultur ahoi! Captain Kirk finally made it to the Oscars!


2:41
The Movie FLIGHT with Sockpuppets. Und ein sehr angestrengter Harry Potter.


2:49
Give it to Waltz!


2:50
Thank you, Cthulhu!!!


2:58
Paperman sieht nach einem Hochschulfilm aus. Ich akzeptiere die Kunst aber nicht das Stehenbleiben.
...aber ich muss ihn erst noch sehen.

...und BRAVE, out of all of them??? Strange... Aber an den Oscars gibt es immer zu wenig Männer in Röcken.


3:06
Pi Pi Pi Pi


3:07
Thank you, Cthulhu!!! And he frightened him, so his hair turned white!
And now give it to AVENGERS
...but it's Pi again.


3:17
okokokok, ich werd NICHT jeden Oscar kommentieren. Das liest kein Schwein!

Anna Karenina hat zwar nun als Film einen Oscar, die Bühnenversion im Theater Basel, welche dann bald kömmt, hat dafür einen Kutti MC. Naaa ja...


3:25
Gänsehaut pur als die erste Dame die Bühne entert. Die 50Jahre Bond Montage war classy classy, doch Shirley Bassey stiehlt die Show. Was für eine Stimme!
Die stehenden Ovationen mehr als verdient!


3:34
Warum wischt sich Shawn Christensen nach den Küsschen seiner Mitkandidaten nervös den Mund??


3:44
YES for Sugarman! Und der Soundtrack dazu ist der Überhammer! Neben Django Unchained!


3:49
Es ist doch immer dieser Mittelteil, welcher sich so gelangweilt in die Länge zieht, aufgelockert durch immer wieder ein Touch of Brilliance vom Host. Ein Joke und weiter im Text. Und Amour holt den Oscar und weitergehts im Text. Und das sülzige Orchester tut sein übriges.
Spannend dieses Jahr: schon der zweite Oscar nach Österreich!


3:56
Catherine Zeta Johnes: Playback oder Live???  Das sah sehr playbacky aus...


3:58
Schreihälse im Sparpaket. Bringt Shirley zurück. bittebittebitte...
Oh come on!!! Standing Ovations für diesen Schrott???? Ich bin enttäuscht!
Bring forth the Miserables. Das kann ja nur besser kommen.

A propos Hugh Jackman: Seine Moderation ist immer noch in bester Erinnerung. Seine Made-up-Mash-up Musical-Nummer mit dem Endstück "...and I'm Wolverine!" war - ist - immer noch Hammer.

Und Russel Crowe hat eine richtig geile Stimme! Muss ich den Film nun doch noch sehen???


4:16
What a turnout. Nach einem weiteren Langhaardackel, welcher Soundediting-Oscars erhält, kommen zwei Langhaardackels um für Bond NOCHMALS zwei Oscars abzustauben.

Was ist es dieses Jahr mit Ü-50 Männern mit langen, fädigen Haaren??


4:31
Ich bin geschockt über das Gesicht von Sandra Bullock. Der Haarschnitt bringt ihren Hals unangenehm in den Vordergrund. Ein weiterer Grund gegen HD-Fernsehen...


4:36
Zweiter Gänsehaut-Moment: Schon wieder ein Bond. Adele, take us away.

Es ist unglaublich, wieviele ikonische musikalische Momente uns James Bond in den letzten Jahren schenkte. Viele funktionieren ja nach einem sehr klassischen Prinzip. Inklusive einem Thema, welches sich durch die 50 Jahre zieht. Orchesterschwulst mit viel Horn, ein guter Basslauf und eine starke Stimme. Ab und zu ändern sich Instrumente zu Gitarren oder Pianos. Einmal rühren und fertig.

No Standing Ovations??? You bastards!



4:51
Salma Hayeck: The Queen of Bling!

Jeffrey Katzenberger: The King of the Schwing aka. man soll den Oscar nicht halten wie sein bestes Teil.


5:02
Und der dritte Gänsehaut-Moment: Babsi


5:11
Das erstaunliche an Ang Lee ist, wie er in so vielen Genres brilliert und sich jeweils die spannendsten Köpfe zusammenscharrt.. Sei es Ice Storm, sei es Crouching Tiger Hidden Dragon, er bleibt nie still und an seinem Spot, sondern ändert sich, morpht und bleibt sich als Visionär, als Suchender treu. Dies zeigt sich auch immer in seiner Musikauswahl.

Gegen die Spielberg-Dauerbesetzung John Williams.


5:26
YEEEEEAH!
Quentin Babe!
2012 - The Writers Year


5:29
Die groooosse Durststrecke. Circus Halligalli hängt zum Halse raus. Das Warten auf die noch folgenden Oscars unerträglich und das Sofa drückt.


5:43
War das Clooney, der zur Treppe eilte um Jennifer Lawrence zu helfen, welche auf der Treppe stürzte?

Pogriff von der Frau Streep... Classy classy...


5:48
DDL ist nun definitiv obercool. Sein Oscar-Speech war einer der spritzigsten Anti-Dankesreden ever. Und der erste Schauspieler der drei Oscars als actor in a leading role abstaubte.


5:53
Mr. Jack Nicholson: We DO miss you on the silver screen. Please do come back!


6:03
aaaand it's done!
ARGO war der grosse Gewinner. Spielberg ging glücklicherweise leer aus. Und die Salzreinigung des verweinten Parkets/Teppich geht wie immer auf... Tja, das werden wir wahrscheinlich nie rausfinden...











































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen